Karten

Gute Dienst bei der Vorbereitung dieser Reise leisteten uns die Bikeline Bücher Nordseeküsten-Radweg Teil4, Ostsee-Radweg Dänemark sowie das kleine Out"-door-Handbuch Ostseeküstenradweg Radweg Nr.5 von Flensburg nach Skagen aus dem Conrad Stein Verlag. Für den letzten Wegabschnitt von Rostock bis Waren stützten wir uns auf die Beschreibung des Radweges Berlin-Kopenhagen aus der Bielefelder Verlagsanstalt. Unterwegs als sehr hilfreich erwies sich auch die auf drei Kartenblättern verteilte Generalkarte von Dänemark im Maßstab 1:200000, auf der fast alle der kleinen Nebenstraßen und Fahrwege eingezeichnet sind. Die einzelnen Ämter Jütlands hatten in der Vergangenheit Karten mit den Radrouten in ihrem Kreisgebiet herausgegeben. Leider waren von diesen auch bei den Fremdenverkehrsämtern keine aktuellen Ausgaben zu bekommen. So mussten wir auf zum Teil über 10 Jahre altes Informationsmaterial von einer früheren Reise zurückgreifen.

Bild 3.1: Übersichtskarte der Reiseroute

\begin{picture}(136,192) % 1653x2339 310dpi
\includegraphics[width=136mm]{maps/map-all}
\end{picture}

Aus urheberrechtlichen Gründen können hier keine Ausschnitte der verwendeten Karten mit den eingezeichneten Tracklogs der einzelnen Etappen gezeigt werden. Statt dessen sind im folgenden die einzelnen Tagesetappen in einem von GoogleEarth lesbaren Format abgelegt, so dass jeder, der dazu Lust verspürt, sich unsere Tour dort ansehen kann.

schaefer 2008-12-07