Do. 12.9. Zweiter Badetag

An unserem zweiten Badetag probierten wir den anderen Strand von Torre dei Corsari aus. Er liegt am Ende einer kleinen Schlucht, die die Ferienhausansammlung in zwei Hälften teilt und mit einem breiteren unbebauten Streifen Natur etwas auflockert. Sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto ist dieser Strand bequem zu erreichen. Eine Strandbar oder einen Sonnenschirmverleih gibt es hier zum Glück nicht. Dafür spenden die Uferfelsen bis zum frühen Nachmittag etwas Schatten. Die meisten der wenigen Gäste sitzen unter selbst mitgebrachten
Bild 1.67: Badebucht in der Nähe des Torre dei Corsari
\begin{figure}\begin{center}
\begin{picture}(120,90)
\includegraphics[width=12...
.../bild-0912-1}
%%0912/217-1767.jpg
\par
\end{picture}
\end{center}\end{figure}
Sonnenschirmen. Das faszinierende ist hier das Wasser. Nach einigen Metern Sand, kann man wie in einer Fahrtrinne zwischen den großen Steinbrocken hinaus ins tiefe Wasser schwimmen. Hier tummeln sich Schwärme kleinerer Fische, gelegentlich kommt auch mal ein größerer vorbei, ein wahres Paradies zum Schnorcheln. Es hat sich gelohnt, dass wir die Schwimmhallenbrillen eingepackt hatten, auch wenn sie kein vollwertiger Ersatz für eine Taucherbrille sind. Die meisten, die hier mit Flossen und Schnorchel unterwegs sind, suchen aber noch etwas anderes als nur beeindruckende Impressionen. Fast alle stiegen mit einer vollen Plastiktüte aus dem Wasser, darin Muschel oder ähnliche Meeresfrüchte.

Peter Schaefer 2010-10-21