Reisetagebuch

Bild 1.1: Sardinien, Insel der Berge im blauen Meer
\begin{figure}\begin{center}
\begin{picture}(120,90)
\includegraphics[width=12...
...d-vorspann}
%% 09_13/218-1847.jpg
\par
\end{picture}
\end{center}\end{figure}

Wie schon vor zwei Jahren zog es uns wieder in den Süden, nach Italien. Die Mittelmeerinsel Sardinien war diesmal unser Ziel. Eigentlich wollten wir sie umrunden, aber bei der Planung war uns schon bald klar geworden, dass dafür die Zeit nicht reichen wird, will man sich auch noch einige der Naturschönheiten in Ruhe ansehen. So beschränkten wir uns auf den Norden und planten dafür noch zusätzlich vier Badetage ein.

Wie in den vergangenen Jahren ist auch auf dieser Reise von uns ein Tagebuch geschrieben worden, um die unzähligen nur teilweise in Fotos festgehaltenen Eindrücke zu erhalten. An vielen Tagen legten wir eine lange Rast während der heißen Mittagsstunden ein. Hier sind viele der folgenden Zeilen zu Papier gebracht worden. Manches Detail ist uns erst im Nachherein beim Durchblättern der vielen Fotos wieder richtig bewusst geworden.

Würden wir die Reise noch einmal planen, würden wir wahrscheinlich nicht an der Nordküste, an der Costa Paradiso, entlangfahren, sondern von Arzachena aus mehr durch das Landesinnere direkt Alghero ansteuern und die Zeit nutzen, um die Westküste noch etwas weiter nach Süden zu erkunden. Aber im nachhinein ist man ja immer schlauer. Vielleicht wählen wir uns Sardinien in einem der kommenden Jahre wieder als Reiseziel, dann werden wir auch den südlichen Teil der Insel kennenlernen.



Unterabschnitte
Peter Schaefer 2010-10-21