Fr. 13.9. Wandertag

Mit einem heftigen Gewitter verabschiedete sich in der letzten Nacht die große Hitze. Schon gestern Nachmittag hatte es sich angedeutet. Dunkle Wolken und ein sehr heftiger Wind verhinderten unser geplantes Nachmittagsbad, anstelle der Badesachen kamen die Regenjacken in den Wanderbeutel. Nun ist es deutlich kühler, auch wenn die Sonne schon wieder gelegentlich durch die Wolken scheint. Genau das richtige Wetter für eine Wanderung durch die Düne und am Strand entlang in Richtung Pisits. Das Meer ist immer noch sehr aufgewühlt. Hohe Wellen schlagen gegen den Strand und der kräftige
Bild 1.68: In Pisits
\begin{figure}\begin{center}
\begin{picture}(120,90)
\includegraphics[width=12...
.../bild-0913-1}
%%0913/218-1821.jpg
\par
\end{picture}
\end{center}\end{figure}
Wind sprüht immer wieder Gischtwolken weit über das Ufer. Fast alle Strandbars sind geschlossen, die Sonnenschirme und Liegen stehen unnütz und leer herum. Nur wenige Leute sind jetzt unterwegs. Von Torre dei Corsari bis nach Pisits sind es etwa eineinhalb Kilometer. Der kleine Ort wird ebenfalls durch Ferienwohnungen und Wochenendhäuser dominiert, nur ist er um einiges kleiner als Torre dei Corsari. Auf dem Weg zum Strand war uns schon aufgefallen, dass heute, am Sonnabendvormittag auf den Straßen, aber vorallem in den Vorgärten, wesentlich mehr los war, als in den vergangenen Tagen. Schon gestern Abend sind viele mit ihren Autos angekommen.

Peter Schaefer 2010-10-21